Zwischen den Probeterminen für das anstehende Frühjahrskonzert legten die Musikerinnen und Musiker des MV Anger Klarinette, Tenorhorn, Trommel, Tuba und Co beiseite und trafen sich zum Rückblick auf 2016.
Werner Friedheim in seiner Funktion als Obmann gab einen Überblick über vergangene und eine Vorschau auf aktuelle Termine im Vereinskalender und erzählte mit Vorfreude vom Planungsstand des neuen Musikerheimes, das heuer noch in Räume der NMS einziehen wird. Auch den Taktstock und die Notenblätter zur Seite und Notizen zum musikalischen Rückblick in die Hand nahm Kapellmeister Johannes Neuhold bei seinem Jahresbericht. Bezirksobmann Hannes Urstöger und Bürgermeister Hubert Höfler gratulierten bei der Ehrung der Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihre Verdienste, bevor dann Fotos von Veranstaltungen des vergangenen Jahres über die Leinwand liefen und viele Mundwinkel nach oben wanderten, als man sich an so manchen lustigen Moment erinnerte.
Und um die Leinwand, oder um Musik aus Filmen, die drüberlaufen, geht es heuer auch im Konzertprogramm. Dann werden Melodien vom Weltall – vom Krieg der Sterne oder den Unglaublichen – bis hin zu Geschichten aus Roseggers Waldheimat erzählen.
Bis aber diese „Incredible Sounds“ am 6. Mai im Turnsaal der NMS erklingen werden, werden Horn, Flöte, Trompete und Posaune wieder gepackt und gemeinsam wird weiter fleißig geprobt und aus den Notenzeilen gelesen.
Ehrenzeichen in Bronze für 10-jährige aktive Mitgliedschaft:
Verena Ertl, Claudia Friedheim, Claudia Rosenberger, Franziska Gremsl, Nicole Heiling, Josef Schaberreiter
Ehrenzeichen in Silber für 15-jährige aktive Mitgliedschaft:
Margit Höfler-Rust, Bernhard Holzer, Christian Holzer, Stefan Sommer, Manuel Zingl
Ehrenzeichen in Silber-Gold für 30-jährige aktive Mitgliedschaft:
Arno Dornhofer
Ehrennadel in Silber:
Johannes Neuhold
Ehrennadel in Gold:
Katrin Friedheim, Hannes Grabner, Christian Liebmann, Willibald Wilfling
PRIMA LA MUSICA
Altersgruppe II:
Jakob Wiesenhofer, 1. Preis
Altersgruppe III:
Peter Grabner, 2. Preis
Altersgruppe IV+:
Lukas Töglhofer, 2. Preis